Interviews zu unserem Schulalltag

Interview mit einem Schüler aus der Giraffenklasse:

 

Sein Lieblingsfach ist Sport und Mathematik. Er mag die Kinder und Frau Zieße-Junghans. Am liebsten macht er die „Teste dich selbst“ vom Mathebuch und die Rechenaufgaben.

von Alina, Nils und Maren

 

Die Jungen spielen meistens Fußball in der Pause. Die Mädchen spielen oft Fangen, springen mit dem Seil oder spielen Pferd. Wir spielen immer schön.

von Lina

 

Wir haben immer eine Frühstückspause. Dann liest uns unsere Lehrerin etwas vor. Gerade liest sie Hexe Lilli.

Wir haben auch eine Flüsterpolizei. Sie ist sehr streng. Immer ein Kind pro Gruppentisch passt auf, dass es in den Arbeitsphasen nicht zu laut wird.

von Larissa uns Cagla

 

 

Der Sportunterricht kommt bald!

 

Im Klassenrat sprechen wir über verschiedene Sachen die in der Woche passiert sind. Dafür benutzen wir die Smilies mit einem lachenden oder traurigen Gesicht.

Das lachende Gesicht zeigen wir, wenn etwas toll war in der Woche und wir das erzählen. Das traurige Gesicht zeigen wir, wenn und etwas nicht gefallen hat wie zum Beispiel ein Streit.

 

Unser Schulhof ist sehr groß.

Wir haben eine Klettergiraffe, zwei Tischtennisplatten und ein Klettergerüst mit einer Rutsche und noch einem Klettergerüst. Wir haben auch eine Kletterwand und eine Schaukel. Es gibt noch einen kleinen blauen Hügel mit drei Bäumen. Auf der anderen Seite gibt es eine Nestschaukel und ein Seil zum balancieren. Dort ist auch der Fahrradplatz. Statt Sand gibt es Rindenmulch.

von Eliana und Toni

 

Ich finde den Pausenhof sehr schön. Das Klettergerüst macht mir am meisten Spaß. Ich rutsche auch gerne auf der gelben Rutsche.

von Maya

 

Hier geht es zurück zur Giraffenklasse.