Wir haben Flöße gebaut

Nachdem die Kinder der Delfinklasse im Sachunterricht erprobt hatten, welche Materialien schwimmen, haben sie aus diesen schwimmfähige Flöße gebaut und diese beschrieben:

 

Wir haben Styropor und Korken für unser Floß gebraucht. Wir haben an unser Floß eine Fahne gebaut. Aus Korken haben wir Menschen gebastelt.

Arthur, Abdel, Lili, Charlotte 

 

Wir haben in Sachunterricht ein Floß gebaut. Und wir haben zwei Platten Styropor und viele Korken und ein paar Zahnstocher gebraucht. Die Korken haben wir zusammengesteckt und dann auf die Platten geklebt. Danach haben wir Wolle darum gebunden. Kleine Ohrstöpsel sind Menschen. Unser Boot heißt „Doppeldecker“. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Sara, Tom, Franziska, Nora 

 

Wir haben die Korken mit Zahnstocher aneinander gesteckt. Und dann haben wir die Korken und Zahnstocher an das Styropor gesteckt. Die Ohrenstöpsel haben wir angemalt. Sie sind an das Styropor geklebt. Wir haben auch einen Strohhalm benutzt. Einen Korken haben wir angemalt und er ist ein Kapitän. Das Floß kann schwimmen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Sofia, Zora, Melanie, Morena, Josephine

 

Wir haben Korken, Zahnstocher, die Hülle eines Teelichts, Strohhalme, Styropor, Faden, Wolle, Ohrenstöpsel und doppelseitiges Klebeband gebraucht. Wir haben die Korken aneinander gesteckt und den Strohhalm mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Die Ohrenstöpsel sind kleine Männchen. Ein Männchen hält Ausschau in dem Rettungsboot, falls jemand in Gefahr ist. Wir haben mit einem Faden alles festgebunden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Samantha, Ekrem, Leni, Laureen

 

Wir haben in Sachunterricht ein Floß gebaut. Das haben wir gebraucht: Wolle, Korken, Zahnstocher, Kerzen, Strohhalme, Papier, Ohrenstöpsel, Klebestifte, doppelseitiges Klebeband und Styropor. Wir haben die Korken zusammengeklebt und mit den Zahnstochern zusammengesteckt. Wir haben auch Kerzen auf das Floß geklebt. Papier haben wir für die Fahne gebraucht. Und die Ohrenstöpsel haben wir wie Menschen angemalt. Das Floß haben wir mit Filzstiften bunt gemalt. Das hat Spaß gemacht.

Greta, Malene, Laura, Younes

 

Wir haben ein Party-Boot gemacht. Wir haben diese Dinge gebraucht:

Styropor, Korken, Faden, Papier, Ohrenstöpsel, Kerzen und Stoff. Wir haben Korken mit Zahnstochern zusammengesteckt. Die Ohrenstöpsel stellen Menschen dar. Das Papier haben wir an den Strohhalm geklebt. Das ist nun die Fahne. Das Floß haben wir angemalt. Es schwimmt und es hat uns viel Spaß gemacht.

Farhaneh, Elisa, Sofia, Finn