Die Streitschlichter AG

Seit September 2013 werden 15 Kinder der Klassen der 3/4 als Streitschlichter ausgebildet. Bei den ersten Stunden haben sie Kennenlernspiele gemacht. Aber nach einer Weile haben sie auch schon mit dem Schlichten angefangen. Sie haben selber gestritten, und dann mussten die anderen den Streit schlichten. Jetzt sind es nur noch ein paar Stunden bis sie fertig ausgebildet sind. In den letzten Stunden wurden den 15 Kindern die letzten Regeln zum Schlichten erklärt. Die vorletzte Stunde lief so ab, dass die Kinder rein kamen und die Gefühlsrunde gemacht haben und direkt danach haben sie mit den Hilfskarten angefangen. In der letzten Stunde gab es eine kleine Abschlussparty. Direkt in der nächsten Woche hatten sie auch schon ihren ersten Dienst auf dem Schulhof.

Jasper

 

 

Hier geht es zurück zur Pusteblumenklasse.

Hier geht es zur Streitschlichtung.