Die Wetter Retter- Kunst Workshop

Wetter Retter Kunst Workshop Wir sind am 12.10.2013 mit dem Bus zum Bürgerhaus gefahren. Dort warteten schon Frau Engels und Frau Schunk. Sie sprachen mit uns über das „Die Wetter Retter“ -Theaterstück, das wir eine Woche vorher im Bürgerhaus angeguckt haben und den Müll, der unser Wetter verändert. Dann hat Frau Schunk eine Geschichte vorgelesen. Als sie die Geschichte zu Ende gelesen hatte, durften wir auch schon mit dem Basteln anfangen. Wir sollten aus unseren gesammelten Abfällen aus dem gelben Müll etwas herstellen. Als erstes hat jeder überlegt was er machen soll und jeder hat die (Müll-)Sachen gesucht, die er für sein Endergebnis brauchte. Nach einer Zeit malten manche Kinder auch schon ihren Gegenstand an. Nach ca. 2 ½ h haben wir eine Frühstückspause gemacht und nach 15 Minuten haben wir wieder weiter gebastelt. Am Ende sind die Sachen auf einem großen Tisch vorgestellt worden. Es wurden Schiffe, Hochhäuser, Züge, Rasseln und verschiedene Tiere gebastelt. Jeder konnte bunte, tolle Kunstwerke vorstellen. Dann sind wir mit den gebastelten Sachen wieder nach Hause gefahren.

Jasper