Sponsorenlauf 2017

Bald ist es endlich wieder soweit! Vom 2. Mai 2017 bis zum 5. Mai 2017 machen wir unser Zirkus-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Casselly. Bereits zum fünften Mal stellt Familie Casselly ihr Zelt auf der Rasenfläche an der Bütt auf. Unsere Kinder werden, anstelle von Unterricht, zwei Vorstellungen gemeinsam mit der Zirkusfamilie einstudieren. 

Um uns an den Kosten für dieses tolle Projekt zu beteiligen, lief am Freitag, 31. März 2017 ein Sponsorenlauf rund um unsere Schule. Alle Kinder hatten sich zuvor in ihrem Familien-, Bekannten- und Freundeskreis Sponsoren gesucht, die ihnen für jede erlaufene Runde der ca. 700m langen Strecke einen kleinen Betrag ausbezahlen.

Zur Stärkung zwischen den Runden gab es reichlich Wasser und Obst, gesponsort von unserem Förderverein.

 

Nach jeder Runde bekam jeder Läufer und jede Läuferin einen Stempel auf das Starterschild am T-Shirt.

Obwohl im Vorfeld die Rundenzahl auf 10 beschränkt wurde, liefen viele Kinder mehr Runden. So kamen bei einigen ehrgeizigen Läufern weit mehr Runden zusammen, wobei die Sponsoren hier selbst entscheiden konnten, ob sie die mehr gelaufenen Runden noch bezahlen wollten. Die Höhe des Erlöses wird noch berechnet. Doch schon jetzt steht fest, dass dank der großen Freude und Anstrengungsbereitschaft unserer Kinder ein beträchtlicher Teil der entstehenden Kosten für das Zirkusprojekt erlaufen wurde.

Wir bedanken uns bei allen, besonders bei den Kindern und ihren Sponsoren,bei unserem Förderverein und allen helfenden Eltern, die zum tollen Erfolg des Sponsorenlaufs beigetragen haben!

Bei tollstem Sonnenwetter starteten unsere Läufer!