Fünf Projekte in fünf Tagen

Jedes Kind hat an jedem Tag an einem anderen Projektthema teilgenommen. Und das waren die fünf Themen:

Glück und Entspannung

1. Hilfe

Mosaik im Foyer

Die neuen Klassenbilder

Schulhofspiele

Gesunde Ernährung

Plätzchen mit Bananen statt Zucker

Am Freitag Nachmittag stellten die Kinder ihren Eltern stolz die Projekte vor! Zur Begrüßung gab der Schulchor einige Lieder zum Besten.

Bei der 1. Hilfe herrschte großer Andrang, da vielen Eltern professionelle Verbände oder ein Fingerpflaster angelegt wurden. Auch für die stabile Seitenlage mussten einige Mütter und Väter auf die Matte.

Die Schulpflegschaft und der Förderverein sorgten mit frischen Waffeln und selbstgebackenem Kuchen für das leibliche Wohl!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns während der tatkräftig unterstützt haben!

Außerdem haben wir uns sehr gefreut über die zahlreichen Spenden an Verbandsmaterial für das 1. Hilfe-Projekt!

In diesem Zusammenhang gilt ein weiteres herzliches Dankeschön der Familie Neumann für ihre Unterstützung und fachkundige Hilfe, Herrn Nobis vom EMG für das Ausleihen der "Puppen zum Üben der Herzdruckmassage" und dem Maltheser Hilfsdienst Köln für den Rettungswagen!