St. Martin 2023

Erstmal wurden Laternen gebastelt

Dann haben die Viertklässler für alle Kinder unserer Schule Weckmänner gebacken. Dank des Geheimrezeptes der Geschwister-Scholl-Schule schmeckten diese köstlich! 

Am Nachmittag fand in den Klassenräumen der Kinderflohmarkt. Dort konnte man viele Schnäppchen machen!

Vielen Dank an den Förderverein für die tolle Organisation unseres St. Martinfestes!

Und- vielen Dank an die vielen Eltern, die geholfen haben

  • mit Teigspenden für die Weckmänner
  • beim Backen der Weckmänner
  • beim Auf- und Abbau 
  • beim Bonverkauf
  • beim Hotdog- und Getränkeverkauf!!!!!

Am Nachmittag hatte man Gelegenheit, sich alle Laternen in Ruhe anzuschauen. Jede Klasse hat im Kunstunterricht tolle und fantasievolle Laternen gebastelt.

Endlich war es dunkel genug und der lange Martinszug, zusammen mit unserer Nachbarschule, der KGS Don-Bosco, ging los. 

Das riesige Feuer auf dem Schulhof war toll!