Geschwister-Scholl-OGS putzmunter in Efferen

Wir, das sind die Kinder unserer Grundstufen-OGS, haben uns fleißig bei der Müllsammel-Aktion "HürthPutzmunter" der Stadtwerke beteiligt und dafür gesorgt, dass es in Efferen etwas "sauberer" wird. Gemeinsam haben wir heute eine Stunde Müll rund um die Schule gesammelt. Das Ergebnis waren zwei volle Säcke mit Müll. Wir haben diverse Folien und Plastiktüten gefunden, aber auch sehr viele ToGo Becher und sogar ein Handy. Im Nachgang haben wir spielerisch verschiedene Übungen zum Thema Mülltrennung und Umweltschutz erarbeitet. 

Ein bisschen Karneval im Jahr 2021

Die Kinder und Betreuer*innen haben es sich nicht nehmen lassen, an Weiberfastnacht ein kleines bisschen Karnevalsstimmung in unserer Schule zu verbreiten! Gemeinsam wurde ein kleiner Wagen gebaut und dann fand ein Minikarnevalszug über den Schulhof statt!

ALAAF!

Sommerferien 2020 in der OGS

In der 1. Ferienwoche war jeder Tag mit „Pippi Langstrumpf“ voller Abenteuer und aufregender Erlebnisse.

 

Die Villa Kunterbunt selber zu „bauen“ hat den Kindern viel Spaß gemacht.

 

Die 2. Ferienwoche entführte uns in den „Dschungel“.

Mit großer Freude haben die Kinder Dschungeltierbilder gebastelt bzw. gemalt. Tolle Bilder sind entstanden!

 

Die 3. Ferienwoche war die „Experimentier-Woche“

Mit Magnetfarbe zu arbeiten, fanden die Kinder richtig klasse! Jedes Kind konnte eine kleine eigene Magnet-Tafel anfertigen und sie nach Lust und Laune verzieren.