Wir sind die Schneegklöckchen

Hallo, wir sind die Schneeglöckchenklasse!

In unserer Klasse lernen zurzeit 24 Kinder, 11 Kinder in der 3. Klasse und 13 Kinder in der 4. Klasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kopp und unser Klassenraum befindet sich im Untergeschoss des Altbaus. Wir sind eine lustige Klasse, stecken voll toller Ideen, Langeweile kommt bei uns selten auf!

Viel Wert legen wir auf ein freundliches Miteinander und klären viele Dinge, die für das Klassenklima wichtig sind, im Klassenrat. Mit unseren selbst geschriebenen Klassenregeln und der Stopphand haben wir uns für ein freundliches und faires Miteinander entschieden. Unsere Klassensprecher vertreten uns im Schülerparlament.

Täglich frühstücken wir gemeinsam nach der Pause. Geburtstagskinder werden mit einem Geburtstagslied, einem „Hochlebenlassen“ und einer Geburtstagswaschstraße gebührend gefeiert.

Auch arbeiten wir mit einem Wochenplan – so kann jeder in seinem Tempo arbeiten. Wir sind immer ganz leise, da wir eine Lärmampel haben, die auf unsere Lautstärke aufpasst. Am Tagesplan erkennen wir immer, was am Tag an Themen ansteht. Im Unterricht bewegen und entspannen wir uns aber auch zwischendurch immer wieder. Besonders das digitale Bewegungsglücksrad lieben wir 😊

Wir freuen uns auf unser neues Schuljahr 2022/23!

Wir tauchen ein in die Welt der Superheld:innen

Superheld:innen faszinieren Groß und Klein mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten und ihrem edlen Charakter.

Die Englischklasse 3e/f hat im Rahmen unserer Reihe zum Thema "superheros" individuelle Plakate zu ihren eigenen Superheld:innen gestaltet. Hier könnt ihr euch anhören, wie die Kinder ihre "superheros" präsentieren und nicht nur ihre "sperhero outfits", sondern auch die eindrucksvollen "superhero powers". Hört gerne rein.

Kunst im Lernen auf Distanz

Eine unserer vielen Aufgaben für die Tage im erneuten Distanzunterricht war es, unsere Namen mit Alltagsgegenständen zu legen. Hier seht ihr einige Beispiele.