Hallo, wir sind die Zebraklasse!

 

In unserer Klasse lernen zurzeit 23  Kinder der ersten und zweiten Klasse zusammen. Wir sind 12 Kinder der ersten Klasse und 11 Kinder der zweiten Klasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kopp. Unsere Klasse ist im roten Haus in der ersten Etage. Sie ist gut zu erkennen, da ein großes Zebra auf der Tür ist. Einmal pro Woche gibt es bei uns einen Rohkosttag – da bringen wir Obst und Gemüse geschnitten mit. Das ist immer lecker. Unser wöchentlicher Klassenrat macht uns viel Spaß und wir schaffen es, dort die Probleme der Klasse zu besprechen und gemeinsame Lösungen zu finden.

 

Wir arbeiten auch mit einem Wochenplan – so kann jeder in seinem Tempo arbeiten. Wir sind immer ganz leise, da wir eine Lärmampel haben, die auf unsere Lautstärke aufpasst. Luise und Erik, unsere Klassentiere, freuen sich immer sehr darüber. Am Tagesplan erkennen wir immer, was wir in den jeweiligen Stunden machen. Im Unterricht bewegen und entspannen wir uns zwischendurch, besonders gerne spielen wir „Pferderennen“ oder genießen die Massage „Pizza backen“. Die Zebras sind ein tolle Gemeinschaft!