Projekte an unserer Schule

Unser Schuljahr ist bunt und lebendig. Im Wechsel mit dem Sommerfest findet alle zwei Jahre eine Projektwoche statt. Die Projektgruppenleiter beschreiben auf einem Poster das Thema (z.B. Afrika oder das Circus-Theater-Tanz-Projekt) und die vorgesehenen Aktivitäten. Die Poster werden gut sichtbar im Foyer der Schule ausgehängt und jeder Schüler kann sich seine Projektgruppe aussuchen. Da die Art des Unterrichts in dieser Woche sehr handlungsorientiert ist und viele kleine Experimente gemacht werden, sind wir auch hier sehr dankbar, wenn viele Eltern ihre Mitarbeit anbieten.

Darüber hinaus bieten wir zusätzliche Projekte an, die unseren Schulalltag begleiten, wie z. B. das Projekt "Gewaltfrei Lernen", die Ausbildung zum Streitschlichter und ZiSch "Zeitung in der Schule".

Ein Klick auf die Bilder führt Sie zum jeweiligen Projekt.