Aktive Elternschaft

So engagiert das Lehrerkollegium an unserer Schule ist, so wichtig ist auch die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern und die Bereitschaft der Familien, an unserem Schulleben tatkräftig teilzunehmen und zu unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird.

Eine Reihe von engagierten Eltern lassen sich in jedem Schuljahr schon für die Arbeit in der Schulpflegschaft und im Förderverein begeistern.

Aber eine aktive Elternschaft leistet noch mehr!

Sommerfest, St. Martin, Fahrradprüfung, Projektwoche, Weihnachten im Schuhkarton, Sponsorenlauf etc. - es gibt viele Ereignisse, bei denen wir auf die Mithilfe der Eltern angewiesen sind.

Und wir freuen uns auch jedes Mal, wenn die aktive Mithilfe der Eltern dem Ereignis zu einem guten Gelingen verhilft und wir darüber hinaus uns kennen lernen, uns austauschen und wir als Gemeinschaft zusammen wachsen.

Transparenz und Zufriedenheit sind uns wichtig!

Die Eltern leisten zudem einen wichtigen Beitrag dazu, unser Konzept zu unterstützen und dessen Wege und Ziele transparent zu machen.

Gemeinsam mit den Vertretern der Schulpflegschaft wurde bereits zum zweiten Mal ein Elternfragebogen erarbeitet, an alle Eltern verteilt, die Rückläufe wurden ausgewertet und die Ergebnisse publiziert.

Auch in Zukunft wollen wir unsere Arbeit in dieser Form evaluieren und setzen weiterhin auf Interesse, Hilfsbereitschaft und konstruktive Kritik von Seiten der Eltern.