Wir sind die Veilchenklasse

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Abouti. Wir sind insgesamt 23 Kinder. Wir sind 13 Viertklässler und 10 Drittklässler in unserer Klasse.

 

Aus unserer Klassenbibliothek können wir uns Bücher ausleihen, die wir dann in der Lesestunde lesen.

 

Es gibt die Schreibhandwerker, die uns dabei helfen, eine gute Geschichte zu schreiben. Sie heißen: Herr Mausbau, Herr Undaklau, Frau Wiewortreich, Herr Wortwörtlich, Frau Wiederholnix und Herr Zeitenhopser.Die Wochenhausaufgaben finden von Montag bis Freitag statt. Im Klassenraum haben wir zwei Computer.

 

Unsere Klassensprecher heißen Leni und Rania. Am Mittwoch findet der Klassenrat statt. Dort ziehen wir Zettel, auf denen Kinder ihre Probleme darauf geschrieben haben, aus einer Kiste und versuchen Lösungen zu finden. Wir helfen uns gegenseitig, wenn es einem schlecht geht.

Uns macht der Unterricht viel Spaß mit Frau Abouti.