Wir sind die Sonnenblumenklasse

 

 Wir sind die Sonnenblumenklasse

 

Hallo, wir sind die Sonnenblumenklasse. In unsere Klasse gehen 9 Drittklässler und 11 Viertklässler, davon 10 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Münch-Kleiber und unterrichtet uns in Deutsch, Mathe und Musik. Frau Czerniejewski unterrichtet die Drittklässler und Frau Wienke die Viertklässler in Englisch. Frau von Maltitz haben wir in Sport und Sachunterricht. Den Kunstunterricht macht Frau Zieße-Junghans. Die PC-AG der Drittklässler wird geleitet von Herrn Quiede. Wir haben Unterricht in unseren Klassenräumen und finden das Whiteboard sehr spannend. Am 2. Schultag dürfen alle neu eingeschulten Kinder ihre Namen auf das Whiteboard schreiben. Wir freuen uns über die großen Fenster und die gemütliche Leseecke. Unsere Klasse kann ruhig in Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit lernen. Wenn wir Aufgaben alleine bearbeiten ist es oft mucksmäuschenstill, damit sich alle Kinder gut konzentrieren und viel lernen können. Frau Münch-Kleiber legt viel Wert auf ein freundliches Miteinander und bespricht Dinge mit uns, die für das Klassenklima wichtig sind. Im Klassenrat reden wir über Probleme und suchen Lösungen für diese. Finn und Bente sind unsere Klassensprecher. Jeden Donnerstag freuen wir uns über Rohkost, die unsere Eltern für uns vorbereiten. Für Geburtstagskinder wird gesungen, wir lassen sie/ihn auf einer Bank oder einem Stuhl hochleben und schenken ihr/ihm eine warme Dusche. Die tut immer gut.

 

Wir sind gerne in der Sonnenblumenklasse und freuen uns auf noch viele gemeinsame Stunden.

Geschrieben von: Lina und Lotta