Gelegenheiten zum "Mit Mach"en

Die Liste der Aktivitäten, die vom "Mach mit"-Förderverein gefördert, organisiert und unterstützt werden, ist lang. Vom Weckmannbacken zu St. Martin, dem obligatorischen Nikolausteller Anfang Dezember über die Unterstützung der alle vier Jahre stattfindenden großen Zirkusprojektwoche bis zur jährlichen Projektwoche gibt es im Förderverein viele Gelegenheiten zum Mitmachen.

Desweiteren unterstützen wir die Bundesjugendspiele mit einem Obststand, erstellen die Postmappen für die Erstklässler und richten den Schnuppernachmittag für die Schulneulinge aus.

Finanziell unterstützt der Förderverein den Kauf von Lernmaterial, Musikinstrumenten, Lärmampeln usw. Sowohl die Computer- und Fußball- AG als auch der zusätzliche Schwimmunterricht für Nichtschwimmer werden von uns gefördert. Nicht zuletzt die Bezuschussung von Theaterbesuchen, Ausflügen und Klassenfahrten fällt in unseren Aufgabenbereich.