Kunstprojekt Kultur und Schule

In diesem Schuljahr hatten wir das große Glück als Schule für das Landesprogramm Kultur und Schule NRW ausgewählt worden zu sein, für das wir uns beworben hatten.

Die Landesregierung möchte Schulen hier unterstützen, um Kinder und Jugendliche an kulturelle Bildung heranzuführen.

Die Kinder der Grundstufe haben in ihrem jeweiligen Klassenverband Gemeinschaftsbilder zur Verschönerung des Schulgebäudes gestaltet. Zunächst wurden die Leinwände selbst gebaut und mit verschiedenen Maltechniken gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Unterstützt und angeleitet wurden die Kinder von der freischaffenden Künstlerin Britta Reinhardt, die in Leverkusen und Berlin lebt und malt.

Wir freuen uns, dass unser Schulgebäude zukünftig so farbenfrohe und schöne Kunstwerke schmücken.