Wir sind die Giraffenklasse

HALLO -  wir sind die Giraffenklasse. Lafi, Ifal, Fali Und Ilaf sind unsere Klassengiraffen. Unsere Klasse befindet sich im 1. Stockwerk des Altbaus. Wir sind in diesem Schuljahr 23 Kinder - 13 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schneider. Wir alle fühlen uns sehr wohl in unserer Klassengemeinschaft.

 

In den Teilerstunden haben die Erstklässler und die Zweitklässler getrennt Unterricht. In dieser Zeit werden neue Themen eingeführt und geübt. In den Stunden, in denen alle Kinder gemeinsam lernen, werden viele Übungen gemacht und wir haben die Fächer Sachunterricht, Religion, Musik, Kunst und Sport und arbeiten an unserem Wochenplan. Das macht uns sehr viel Spaß. In unserer Frühstückspause liest unsere Lehrerin oft Geschichten aus den Büchern unserer kleinen Leseecke vor. Danach spielen wir draußen auf dem Schulhof.

 

Letzte Woche war der WDR mit der Bärenbude „Klassenzauber“ da und hat eine Vorführung für alle Klassen der Eingangsstufe gegeben. Das war toll!! Und am Samstag hatten wir unser großes Schulfest gemeinsam mit der Don Bosco Schule.

 

Bald fangen wir im Kunstunterricht mit unseren „Minionlaternen“ an. Denn nach den Herbstferien ist ja schon Sankt Martin mit unserem Flohmarkt und dem Laternenumzug. Ihr seht….bei uns ist immer was los!!