St. Martin 2022

Weckmann backen

In diesem Jahr haben alle Klassen der Grundstufe für das Weckmannbacken selber eingekauft. Dafür haben wir das Rezept für 50 Personen hochgerechnet und eine Einkaufsliste geschrieben. Am Backtag sind extra Eltern in die Schule gekommen, um uns zu helfen. Wir haben in Gruppen die Zutaten abgewogen und den Teig selber angerührt und geknetet. Dann haben wir die Weckmänner geformt. Als sie fertig waren kamen die Weckmänner in den Ofen der Schulküche. Am Martinstag haben alle Kinder der Grundstufe einen Weckmann an ein Kind der Eingangsstufe verteilt und einen selber aufgegessen.

von Charlotte und Magdalena aus der 4e

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns das Geld für die Zutaten gesponsert hat, an die Helfereltern und das Küchenteam!