Circus Casselly 2022

Endlich ist es soweit!!!!! Wir machen eine Woche lang Zirkus!!!!!!!!

Vom 24.01.2022-28.01.2022 proben die Kinder unserer Schule mit der tollen Unterstützung der Familie Casselly für die Galavorstellungen am Freitag Nachmittag und am Samstag Vormittag!

Hier einige Eindrücke der Trainingstage im Zirkuszelt:

Am ersten Tag war die Aufregung groß, als alle Kinder der Schule gemeinsam zum Schnuppertag in den Zirkus gefahren sind.

Um in Zirkusstimmung zu kommen, gab es zunächst eine kleine Zirkusvorführung der Familie Casselly.

An den nächsten vier Tagen wurde in den einzelnen Artistengruppen fleißig geübt und trainiert.

Es gab folgende Artistengruppen: Clowns, Bodenakrobatik, Luftakrobatik, Fakire und Feuerspucker, Jongleure, Tramoplinis, Seiltanz, Zauberer und Ponydressur.

Und Dank der guten Betreuung der Kinder durch die Familie Casselly, hatten die Lehrerinnen sogar Zeit zum Kaffeetrinken ;-)

Am Freitag und Samstag gab es die Höhepunkte der Zirkuswoche: Es fanden drei Galas statt, bei denen die Kinder zeigen konnten, was sie die Woche über gelernt haben!

Vor der Gala wurden die Kinder ganz toll geschminkt und frisiert und die Kostüme konnten sich sehen lassen!

Zum Schluss der Gala versammelten sich alle Artisten nochmal zusammen in der Manege. Beim Publikum gab es kein Halten mehr!!! Die Begeisterung war riesengroß!!!!!!!

Nicht nur die Kinder schwebten dieses Mal am Trapez! Auch unsere Schulleiterin Frau Wienke kam in den Genuss, in schwindelnder Höhe durch das Zirkuszelt zu schweben.

Nach der Gala am Samstag haben viele Eltern und Kinder die Familie Casselly tatkräftig unterstützt und beim Abbau des Zeltes geholfen! DANKESCHÖN an alle Eltern, die geholfen haben!