Spielzeugausleihe in der Pause

Seit diesem Schuljahr hat unsere Spielzeugausleihe einen neuen Standort auf dem Schulhof direkt neben der Sporthalle. Gegen Vorlage seines Spielzeugausweises kann sich jedes Kind in der großen Pause ein Spielzeug ausleihen. Das Angebot ist groß – ob Seilchen, Stelzen oder Rollbrett – es ist für jeden etwas dabei. Die Kinder lernen, Verantwortung für die Spielgeräte zu übernehmen und können vielfältige Spielerfahrungen sammeln. Durchgeführt wird die Spielzeugausleihe im wöchentlichen Wechsel von Kindern der Grundstufe. Sie sind für den Ablauf zuständig, kümmern sich um die Ordnung im Raum und melden den Lehrkräften zurück, falls mal etwas kaputt gegangen ist.

In der 1. Pause kann sich jedes Kind Spielzeug ausleihen. Dafür bekommt jedes Kind einen Ausweis.