Wir sind die Elefantenklasse

Hallo liebe Kinder und liebe Erwachsenen,

in die Elefantenklasse gehen 25 Kinder, unser Klassentier Loki und eine Lehrerin. Wir sind 11 Kinder im ersten Schuljahr und 14 Kinder, die schon in die zweite Klasse gehen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Germscheid. In unserer Elefantenklasse gibt es 15 Jungen und 10 Mädchen. Wir rechnen viel mit Mini und Max. Uns macht es sehr viel Spaß im Lies mal Heft zu lesen. Sportunterricht ist immer super, da kann man sich so toll bewegen. Deshalb gefällt uns auch die Pause. In der Frühstückspause liest uns unsere Lehrerin oft etwas vor. Manchmal machen wir auch spannende Ausflüge: zum Ökogarten, ins Theater oder zum Wertstoffhof.

Loki, unser Klassentier, ist natürlich ein Elefant. Er hilft uns beim Lernen, macht jeden Spaß mit und erinnert uns an eine ganz wichtige Sache: wir haben eine dicke Elefantenhaut und wenn uns jemand ärgern will, dann prallt das an dieser dicken Elefantenhaut einfach ab. So cool sind wir! Wie die Elefanten in der Savanne 😊.

Loki und seine Freunde

Ausflug zum Baubetriebshof in Hürth

Am 21.02.24 waren wir beim Baubetriebshof in Hürth. Dort konnten wir sehen, was mit unserem Müll gemacht wird. Wir durften viele Fragen stellen, die auch alle beantwortet wurden. Außerdem durften wir einmal in den Fahrzeugen „probesitzen“. Zum Schluss konnten alle Kinder eine Fahrt im Müllfahrzeug machen.