Wir sind die Tulpenklasse

Hallo! Wir sind die Tulpenklasse!

In der Tulpenklasse sind wir 11 Drittklässler und 11 Viertklässler – 7 Mädchen und 15 Jungen. Unsere Lehrerin heißt Frau Kollenberg.

Unser Klassenraum befindet sich im Untergeschoss. Es ist der größte Klassenraum der Schule. Und im Sommer auch der kühlste Raum😊.

Wir haben im Klassenzimmer eine kleine Bücherei, aus der man sich auch Bücher ausleihen kann. Einmal in der Woche haben wir Lesestunde. Hier lesen wir natürlich, schreiben Buch-Tipps, stellen Bücher vor und arbeiten manchmal am Antolin-Programm am PC.

Im Deutschunterricht üben wir gerade, schön in verbundener Schrift zu schreiben. Unser gemeinsames Thema in Mathematik sind die Würfelnetze. Da sind wir schon sehr fit!!

Im Mai 2024 fahren wir auf Klassenfahrt in die Jugendherberge "Panarbora". Darauf freuen wir uns schon riesig!!!!

Wir haben eine gute Klassengemeinschaft, lernen gerne gemeinsam und haben Spaß miteinander! Wenn eine/r mal Hilfe braucht, helfen wir uns gegenseitig!

Karneval in der Tulpenklasse 2024

Wir spielen "Schule anno 1900"