Wir sind die Tulpenklasse

 

 

Hallo! Wir sind die Tulpenklasse…

 

In der Tulpenklasse sind wir 13 Drittklässler und 10 Viertklässler – 13 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Lehrerin heißt Frau Schneider.

Annika und Mia sind unsere Klassensprecherinnen.

Unser Klassenraum befindet sich im Untergeschoss. Es ist der größte Klassenraum der Schule.

Wir haben im Klassenzimmer eine kleine Bücherei, aus der man sich auch Bücher ausleihen kann. Einmal in der Woche haben wir Lesestunde. Hier lesen wir natürlich, schreiben Buch-Tipps, stellen Bücher vor und arbeiten am Antolin-Programm am PC.

Im Deutschunterricht üben wir gerade Briefe zu schreiben. Vor Kurzem haben die Viertklässler alle sehr erfolgreich die Radfahrprüfung bestanden. Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Adventszeit. Wir sind sehr gespannt auf die Wichtelgeschenke und die Projekte, die wir jeden Tag mit unserem „24-gute Taten“ Adventskalender unterstützen.

Auch wenn die „Corona-Regeln“ unseren normalen Schulalltag sehr verändert haben, lernen wir gerne gemeinsam und haben Freude miteinander in der Tulpenklasse! Wir helfen uns gegenseitig, wenn einer mal Hilfe braucht. 

 

Und das ist so los in der Tulpenklasse:

Erste Versuche an unserem Whiteboard

Wir haben unser Klassenfoto etwas bearbeitet am Whiteboard!

Die Tulpenklasse unbearbeitet!

St. Martin 2017

Morgens haben die Viertklässler Weckmänner gebacken für alle Kinder unserer Schule.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helferinnen und für die Teigspenden!

Morgens haben die Viertklässler Weckmänner gebacken für alle Kinder unserer Schule.

Vielen Dank an unsere fleißigen Helferinnen und für die Teigspenden!

Abends ging dann der Martinszug durch Efferen. Begleitet wurden wir von zwei Kapellen und dem Martinsmann.