AGs und Ferienspiele

Arbeitsgemeinschaften täglich ab 14:00 Uhr:

Nach der Erledigung der Hausaufgaben können die Kinder an einer Arbeitsgemeinschaft teilnehmen. Die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften können am Anfang eines jeden Schuljahres gewählt werden. Zusätzlich gibt es täglich noch offene Arbeitsgemeinschaften. Wir freuen uns in diesem Jahr folgende Arbeitsgemeinschaften gemeinsam mit dem Lehrerteam anbieten zu können:

- Schülerzeitungs-AG

- Kids-Active

- Fußball-AG (Jahrgang 1 und 2)

- Fußball-AG (Jahrgang 3 und 4)

- Hörspiel-AG

- Vorlese-AG

- Schlaukopf-AG (Jahrgang 3 und 4)

- Kunst-AG

- Schach-AG (Anfänger)

- Schach-AG (Fortgeschrittene)

- Glücks-AG

- Chor-AG

Ferienspiele:

In den Sommerferien bleibt die OGS 3 Wochen geschlossen. Ebenso die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. In den übrigen Wochen der Sommerferien sowie in den Herbstferien, Weihnachtsferien und Osterferien finden Ferienspiele statt. Die Kinder werden für die Ferien angemeldet. Das Programm umfasst eine Vielzahl von Aktionen (kreatives Gestalten, Backen, Kochen, Ausflüge usw.) und sportliche Aktivitäten.

Entgelte für Eintrittsgelder und Fahrtkosten werden abhängig von der Programmgestaltung und der Anzahl der Ausflüge erhoben.