O-Töne des Kollegiums zum jahrgangsübergreifenden Unterricht

Frau Kopp:

"Die Kinder können in einer gut organisierten Lernumgebung differenziert arbeiten. Sie können vorausgreifend, aber auch vertiefend lernen. Das soziale Miteinander  und das koperative Lernen werden in hohem Maß gefördert."

Frau Abouti:

"Die kostbaren Teilerstunden möchten weder die Kinder noch ich missen. Hier kann ich Lücken schneller entdecken, Kinder fördern und Themen vertiefen."

Frau Zieße- Junghans:

"Die Lernumgebung ist so vorbereitet, dass jedes Kind an sein Wissen anknüpfen kann und das Lernen lernt."

Frau Schmitz:

"Die Heterogenität der Schüler ist eine Bereicherung für das Mit- und Voneinanderlernen."

Frau Zündorf:

"Das Arbeiten im Lehrerteam erfordert Zeit und Disziplin, entlastet aber auch ungemein."

Frau Kollenberg:

"Beim jahrgangsübergreifenden Lernen lernen die Kinder voneinander und miteinander. Soziale Kompetenzen können so erweitert und gefestigt werden."