Wir sind die Schneegklöckchen

Hallo, wir sind die Schneeglöckchenklasse.

 

Wir sind in diesem Schuljahr 22 Kinder. 12 Kinder sind im 3. Schuljahr und 10 Kinder im 4. Schuljahr. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Sievers, sie unterrichtet uns in Deutsch, Mathematik, Musik und Kunst. Sport, Sachunterricht, Englisch, Religion sowie je eine Stunde Lesen und Rechtschreiben werden von Frau von Maltitz, Frau Hand und Frau Czerniewski unterrichtet. Wir sind eine muntere Klasse, stecken voll toller Ideen und haben jede Menge Energie und kreative Einfälle, Langeweile kommt bei uns selten auf!  

 

Wir legen viel Wert auf ein freundliches Miteinander und klären viele Dinge, die für das Klassenklima wichtig sind, in Kreisgesprächen. Mit unseren selbst geschriebenen Klassenregeln und der Stopphand haben wir uns bewusst für ein freundliches und faires Miteinander entschieden. Narek und Ensar sind unsere Klassensprecher und vertreten uns im Schülerparlament.

 

In der Frühstückspause wird vorgelesen und jeden Mittwoch beim Rohkosttag freuen wir uns über Obst und Gemüse, das Eltern für uns vorbereiten.

 

Für Geburtstagskinder wird gesungen und wir schenken ihnen eine warme Dusche mit Komplimenten. Seit unserer letzten Klassenstunde zusammen mit Frau Schiefer hängt auch für jedes Kind eine Komplimente-Hand im Klassenraum.

 

Wir freuen uns auch auf ein Schuljahr voller toller Unternehmungen wie z.B. der Austellung ‚mathematikum‘ und einem Operbesuch.