Wir sind die Schneegklöckchen

 

 

 

Hallo, wir sind die Schneeglöckchenklasse.

In unserer Klasse lernen zurzeit 23 Kinder, 12 Kinder in der 3. Klasse und 11 Kinder in der 4. Klasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kopp und unser Klassenraum befindet sich im Untergeschoss des Altbaus. Wir sind eine lustige Klasse, stecken voll toller Ideen, Langeweile kommt bei uns selten auf!  

Viel Wert legen wir auf ein freundliches Miteinander und klären viele Dinge, die für das Klassenklima wichtig sind, im Klassenrat. Mit unseren selbst geschriebenen Klassenregeln und der Stopphand haben wir uns für ein freundliches und faires Miteinander entschieden. Unsere Klassensprecher vertreten uns im Schülerparlament.

Wir waschen uns täglich ziemlich oft die Hände und haben uns inzwischen an das viele Maske tragen gewöhnt. Täglich frühstücken wir gemeinsam nach der Pause. Für Geburtstagskinder wird wegen Corona das Geburtstagslied geklatscht.

Auch arbeiten wir mit einem Wochenplan – so kann jeder in seinem Tempo arbeiten. Wir sind immer ganz leise, da wir eine Lärmampel haben, die auf unsere Lautstärke aufpasst. Am Tagesplan erkennen wir immer, was wir in den jeweiligen Stunden machen. Im Unterricht bewegen und entspannen wir uns aber auch zwischendurch.  

Auf ein hoffentlich recht „normales“ Schuljahr freuen wir uns!